Ein Bild der Augustus Rex Kunsthand Dresden Startseite

Bild der Augustus Rex Kunsthandel Anzeige für das Appollo Magazin

Bild des Augustus Rex Kunsthandel Flyer

Ein Bild der Augustus Rex Kunsthandel Vistenkarte und des Briefbogens

Augustus Rex Dresden Kunsthandel

  • Druck
  • Internet
  • Konzeption

Im Auftrag von Dr. Frank Knothe durfte die Firma BC DESIGN® GmbH diverse Arbeiten für den Augustus Rex Kunsthandel in Dresden durchführen. Unsere Leistungen umfassten dabei mehrere Punkte, die zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden durchgeführt wurden.

Der Augustus Rex Kunsthandel hat sich auf die Betreuung und Beratung von Kunstliebhabern spezialisiert, um diese beim Kauf von alter Kunst aus dem 15. bis 18. Jahrhundert zu unterstützen. Dabei hat die Sammlung der Kunstarbeiten ein sehr hohes Niveau und kann deshalb mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, hier vor allem mit der historischen Museumssammlung Grünes Gewölbe gleichgesetzt werden.

Am Anfang stand die Registrierung des Markennamens August Rex Dresden Kunsthandel® beim Deutschen Patent- und Markenamt. Danach folgte der Relaunch des Firmenlogos, das auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten wurde. Ebenso kümmerten wir uns um den Bereich Geschäftspapiere, wobei wir die typografisch-klassischen Entwürfe im traditionellen Stahlstichdruckverfahren umsetzten.

Ein großes Augenmerk lag auf der Gestaltung des Internetauftritts des August Rex Kunsthandels. Dabei entwickelten wir den Objekt-Walkway in Flash-Technik auf der Startseite inklusive einer kleinen Detailansicht und der dazugehörigen Beschreibung. Weiter richteten wir auf den Unterseiten die Objektgalerie mit Beschreibungen zu den Kunstgegenständen ein. Als Besonderheit ist hier die Lightbox mit integriertem Bildzoom zu nennen, die auf Jquery basiert. Schließlich programmierten wir noch mit Hilfe von Ajax das On-Page Kontaktformular. So ist eine Webseite entstanden, die den Kunstkenner durch alle Bereiche führt, die für ihn interessant sind.

Im Zuge einer Prospekterstellung wurden auch aufwendige Studioaufnahmen inklusive zahlreicher Detailaufnahmen in Profiqualität gefertigt, die die Kunstarbeiten aus der Zeit des Barock, vor allem Trinkgefäße aus Silber und Glas, Kunstschmiedearbeiten und Elfenbeinarbeiten besonders in den Vordergrund stellten.

Schließlich erstellten wir eine Imageanzeige für das international renommierte Kunstmagazin „Apollo Magazin“. Hier lieferten wir nicht nur die Textideen, sondern kümmerten uns auch um die Fotografie und die grafischen Elemente.

Augustus Rex Dresden Kunsthandel Webseite →